100 Produkttester hatten wir im Frühjahr gesucht, gefunden haben wir 500 und es wären noch mehr geworden. Die enorme Resonanz zeigte uns, wie präsent die Problematik herpesempfindlicher Lippen ist und dass eine optimale Pflege so wichtig ist. Infektionen mit dem Herpes simplex-Virus Typ 1 (HSV-1) sind weltweit stark verbreitet. Das Virus ist verantwortlich für die meisten Fälle von Herpes im Gesichts- und Lippenbereich.

Wie effektiv Spirulina platensis - Inhaltsstoffe zur Prophylaxe von Lippenherpes eingesetzt werden können, zeigt eine aktuelle Studie* und die Ergebnisse unseres Produkttests, dieser erwies sich als sehr aufschlussreich, denn:

  • Über 85% bestätigen sehr gute Erfahrungen in der Anwendung und werden Spirularin HS auch zukünftig verwenden
  • Über 53% trugen es regelmäßig auf, um die Lippen zu pflegen und einen Lippen-herpes vorzubeugen
  • Ergänzende Feedbacks zeigen uns, dass wir mit Spirularin HS die Nöte und Sorgen der Anwender/innen richtig angegangen sind. Und unsere Tester und Testerinnen waren sehr genau:

„Ein sehr gutes Produkt. Eigentlich gibt es keine Verbesserungsvorschläge die ich machen könnte ! Ich werde Spirularin HS weiterhin benutzen und schon mal eine Packung für den Urlaub holen ! Es ist auch ein Produkt, welches sehr gut zur Vorbeugung verwendet werden kann ! Danke, dass ich an dem Test teilnehmen und mich von der Wirksamkeit überzeugen durfte! Bleibt so wie Ihr seid!“

oder

Ich habe morgens ein Kribbeln auf meiner Unterlippe gespürt, war den Tag über auf der Arbeit und konnte erst abends die Creme drauf machen. Sie hat verhindert, dass sich überhaupt erst Bläschen bildeten! Nach 1-2 Tagen war der "Herpes" (es wurde ja kein richtiger) weg. Also mein Tipp: Direkt beim ersten Kribbeln einschmieren. Ich danke nochmal für die Probe!“

oder

„Mein Sohn (3) hatte eine wunde Stelle am Mund die wir schon seit Wochen mit verschiedenen Sachen behandeln aber nichts hat Erfolg gezeigt. Daraufhin habe ich Spirularin HS probiert, weil er ja auch immer bei mir gesehen hat, dass ich es anwende. Man konnte dem Heilungsprozess förmlich zusehen und innerhalb von wenigen Tagen war es komplett abgeheilt. Wir sind super begeistert. Man hat tolle weiche Lippen und es fühlt sich super an.“

Die detaillierten Feedbacks, die angemerkten Wünsche und Vorlieben werden wir selbstverständlich in unsere stetige Produktweiterentwicklung integrieren. Denn es bleibt spannend, in diesem Sommer werden tolle neue Produkte hinzukommen, die insbesondere den Damen gefallen werden :-) Und Ihre Lippen werden auch hier weiterhin im Fokus stehen, optisch wie auch in der Pflege...

*282 Antworten von 500 Testern (Responserate von 57%), Testzeitraum: seit Februar 2016

*Gemeinsam mit dem Dermatologikum Hamburg und dem Deutschen Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) ist es Forscherinnen und Forschern des Heinrich-Pette-Instituts (HPI) gelungen, die Wirksamkeit des Polysaccharides Calcium-Spirulan (Ca-SP) aus der Blaualge Spirulina platensis gegen das Herpes simplex-Virus Typ 1 (HSV-1) nachzuweisen. Ein Extrakt der Blaualge und insbesondere das darin enthaltene Polysaccharid Ca-SP verhindern die Anheftung von HSV-1 an menschliche Keratinozyten. Das Polysaccharid Ca-SP ist auch gegen weitere Herpesviren wirksam. Die Ergebnisse sind im „Journal of Allergy and Clinical Immunology“ nachzulesen.