Das neue Spirularin Mousse PLUS - für beanspruchte Haut und Füße

Das neue Spirularin Mousse PLUS - für beanspruchte Haut und Füße

ocean pharma     06. März 2019    

Unsere Haut bzw. Füße sind ständig besonderen Herausforderungen ausgesetzt, ob dem Temperaturwechsel zu den kalten Jahreszeiten oder der UV-Strahlung in den Sommermonaten. Unsere Haut muss jederzeit in der Lage sein, sich selbst zu regulieren. Doch muss sie heute auch einfach viel mehr aushalten: Alkoholkonsum, Rauchen, schlechte Ernährung, geringe Feuchtigkeitszufuhr von innen, zu viel oder zu wenig Sonnenlicht und oftmals eine zu aggressive oder häufige Reinigung. Wer viel steht oder ständig in Bewegung ist, zu enge oder falsche Schuhe trägt, beansprucht dabei seine Füße übermäßig und so brauchen auch diese eine besondere Aufmerksamkeit. Gerade Füße sind besonders anfällig gegenüber Feuchtigkeitsverlusten. Trockene Haut, Hornhautbildung oder Schrunden sind nur einige der Folgen. Der natürliche Schutz bzw. Fettfilm der Haut wird dabei angegriffen und Feuchtigkeit kann entweichen, andersherum können Bakterien und Keime ungehindert eindringen. Die Folge ist eine irritierte Haut. Hierbei ist es wichtig eine schnelle Regeneration herbeizuführen, um die Barrierefunktion der Haut wieder zu stärken. So braucht unsere gesamte Haut, auch an den Füßen, eine gute Pflege. Genau hierfür hat ocean pharma das neue Spirularin Mousse PLUS entwickelt.

Der Geschäftführer Patrick Günther nennt einmal die Entscheidungsfaktoren für diese Produktentwicklung: "Zum einen ist Stillstand auch ein Rückstand, von daher ist es wichtig, dem/n Kunden/innen seine/ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen und die Produktpalette entsprechend zu erweitern. Die Hautbedürfnisse unserer Kunden/innen liegen uns sehr am Herzen. So konnten wir in den letzten Jahren mit unserem Spirularin Gel und Mousse schon Vielen bei der Verbesserung ihrer Haut helfen, aber insbesondere beanspruchte Haut oder auch Haut von Patienten bedürfen einem besonderen Schutz und genau hierfür wurde das Mousse PLUS entwickelt. Es enthält eine doppelte Konzentration unseres Mikroalgenwirkstoffes Spiralin, hierfür steht auch das PLUS, welches vor zellschädigenden Einflüssen und antimikrobiell schützt und ebenso die Hautregeneration fördert. Natürlich wissen wir, dass eine extrem trockene Haut nicht über genügend natürliche Feuchtigkeit verfügt, hierbei kann insbesondere Urea (Harnstoff) Abhilfe schaffen. Das enthaltene Urea bindet diese in der Hornschicht und verringert die Wasserverdunstung über die Hautoberfläche. Worüber wir besonders stolz sind, dass wir es bei dem Mousse PLUS geschafft haben, die Produktion komplett in Deutschland zu realisieren. Dies war in der Vergangenheit, aufgrund der Inhaltsstoffe, leider nicht möglich. Doch beim Mousse PLUS halten Sie ein Produkt in der Hand, was nun - Made in Germany - ist. In den letzten Jahren hat sich die Sensibilität gegenüber Lieferwegen, Produktionsstandards und Inhaltsstoffen sehr verändert, diesem Wunsch wollten wir ebenfalls gern entgegenkommen. So konnten wir bei der Produktion komplett auf Parabene, synthetische Duftstoffe oder okklusive Öle verzichten."

"Und natürlich wollten wir auch Diabetes-Patienten die notwendige Pflege ermöglichen, diese sind sehr empfindlich gegen Keime von außen. Hinzukommt, dass die Nerven an Sensibilität verlieren können, Fußprobleme oftmals erst spät erkannt werden und die Wundheilung beeinträchtigt ist. Mit dem Mousse PLUS können wir die oftmals schlecht durchblutete Haut fördern und der Feuchtigkeitsboost durch Urea und Spiralin unterstützt die anspruchsvolle Haut. Das Schöne an dem Produkt ist, und dies gilt auch für die bisherigen Spirularin Produkte, dass es schnell einzieht und keinen lästigen Fettfilm hinterlässt, also ein optimaler Alltagsbegleiter", so Patrick Günther.

Möchten Sie mehr zum neuen Produkt erfahren, dann folgen Sie folgendem LINK. Fragen können Sie gern an Email: info@ocean-pharma.de schicken.

Pflegende und innovative Wirkkosmetik mit dem Mikroalgenwirkstoff Spiralin - es funktioniert, natürlich!

   Dieselstraße 6, D-21465 Reinbek
   040 - 7202111
  info@ocean-pharma.de

Copyright © 2018 ocean pharma  •  Impressum  •  Datenschutz • All Rights Reserved