Die richtige Gesichtspflege für die kalten Monate

Die richtige Gesichtspflege für die kalten Monate

ocean pharma     21. Dezember 2018    

Die kalten Außentemperaturen stehen uns nun wieder bevor und gerade bei solchen Wetterbedingungen sehnt sich die Haut nach einem besonderen Verwöhn-Programm. Der ständige Wechsel zwischen Kälte draußen und trockener Heizungsluft drinnen macht ihr oftmals zu schaffen. Was gerade in dieser Zeit wichtig ist und wie die Haut weiterhin strahlend schön bleibt, verraten wir hier.

Gerade den schönen Spaziergang inmitten der letzten Sonnenstrahlen genießen, doch schon hier beginnen Strapazen für die Haut. Auch wenn noch keine wirklich kalten Winter-Temperaturen herrschen, reicht dies aus, um der Haut einem Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen auszusetzen. Im Warmen wirkt die Heizungsluft oftmals austrocknend, In der kälteren Umgebung ziehen sich die Blutgefäße zusammen und die Haut wird weniger mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Insbesondere sensible Haut reagiert auf diesen ständigen Wechsel der Bedingungen in der Umgebung.

Die Folge: Der Eigenschutz der Haut verringert sich. Schadstoffe und Umweltgifte können leichter eindringen. Das Ergebnis: Trockene Haut und auch empfindlichere Haut. Dabei bilden sich nicht nur Trockenheitsfältchen, sondern auch Rötungen, unreine Haut oder etwa Pickelchen können Folgeerscheinungen sein. Sind diese erst einmal sichtbar, sind sie nur schwer wieder in den Griff zu bekommen. Um die Haut optimal zu schützen und zu pflegen helfen einfache Tipps zum Hautschutz und der richtige Umgang mit der Problemhaut.

Die richtige Gesichtspflege

Denn jetzt ist eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflege wichtig, welche die Haut mit wichtiger Feuchtigkeit versorgt, dies gilt für trockene wie auch für fettige Haut. Der patentierte Mikroalgenwirkstoff Spiralin ist ein dabei perfekter Feuchtigkeits-Booster und besitzt nebenbei die Fähigkeit, Angriffe natürlicher Feinde wie Viren, Pilze und Bakterien mit effektiven Verteidigungs- und Regenerationssystemen abzuwehren. Die Haut wird gegen schädigende Umwelteinflüsse wie freie Radikale oder Keime gestärkt. Unreine Haut oder Rötungen können so vorgebeugt werden, gleichzeitig regeneriert und schützt bzw. wehrt Spiralin Schadstoffe ab. Zudem wirkt Spiralin vitalisierend und tonisierend - ein idealer Anti-Aging-Wirkstoff, der die Haut ebenso vor vorzeitiger Hautalterung schützt.

Gönnen Sie sich und ihrer Haut in den kalten Monaten auch ruhig öfter mal eine Portion Extra-Pflege, z. B. mit einer entspannenden Pflegemaske von skinicer Repair, die tut der Haut nicht nur gut, sondern bringt nach einem langen Arbeitstag auch noch ein wohltuendes und entspannendes Spa-Feeling nach Hause. Auch hier unterstützen der patentierte Mikroalgenwirkstoff Spiralin, Weidenrindenextrakte und Hamamelis bei einer schonenden, natürlichen Entfernung überflüssiger Hautschuppen und zur Porenverkleinerung bzw. Balancierung und Entspannung der Haut. Der pflanzliche Wirkstoff Allantoin unterstützt die natürlichen Heilungsprozesse der Haut. Durch das konzentrierte Auftragen der Wirkstoffe ergibt sich ein kombinierter Wirkstoffimpuls, der auch während der Anwendung in seiner stimulierenden und durchblutungsfördernden Wirkung spürbar ist.

Von Experten empfohlen - im Produkttest mit „sehr positiv“ bewertet

Die Gesichts-Pflegeserie von skinicer®Repair wurde von führenden Dermatologen, u.a. Prof. Dr. med. Kristian Reich, mitentwickelt. Hierbei wurde bewusst auf Natürlichkeit gesetzt und die besonderen Eigenschaften des patentierten Mikroalgen-Wirkstoffs Spiralin. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Haut bzw. Problemhaut gibt es in der skinicer®-Serie jeweils eine Pflege für fettige Problemhaut und für trockene, sensible, meist reifere Haut.

Ein Produkttest von ocean pharma zeigt eindrucksvoll wie die Wirkmechanismen des Mikroalgenextrakts überzeugen: 100 unabhängige Testern/innen mit unterschiedlichen Hauttypen testeten die skinicer® Repair - Hautpflege mit einem tollen Ergebnis: über 90% der Tester/innen bewerteten die Gesichtspflege mit „sehr positiv“ und als „empfehlenswert“ und gaben zudem an, die Pflege auch in Zukunft zu verwenden.

In diesem Sinn eine schöne und gepflegte Winterzeit!

(Bildquelle: Jaroslav Monchak/shutterstock.com)
Pflegende und innovative Wirkkosmetik mit dem Mikroalgenwirkstoff Spiralin - es funktioniert, natürlich!

   Dieselstraße 6, D-21465 Reinbek
   040 - 7202111
  info@ocean-pharma.de

Copyright © 2018 ocean pharma  •  Impressum  •  Datenschutz • All Rights Reserved